Fuchs Petrolub Vz.
- Jochen Kauper - Redakteur

Diese Trendaktie steht vor weiteren Gewinnen

Jeder Rücksetzer bei der Vorzugsaktie von Fuchs Petrolub bietet eine interessante Einstiegschance. Das Unternehmen fährt seit Jahren neue Rekorde bei Umsatz und Gewinn ein.

Zuletzt ist die Aufwärtsbewegung von Fuchs Petrolub etwas ins stocken geraten. Von den letzten Zahlen hatte sich der ein oder andere Analyst dann doch etwas mehr erwartet. Doch das ist jammern auf hohem Niveau. Fuchs Petrolub steigert seit Jahren Umsatz und Gewinn kontinuierlich. Die Vorzugsaktie läuft in einem wunderschönen Aufwärtstrend nach oben.

Rekorde purzeln

Das sollte auch so bleiben. Denn auch für das laufende Jahr stellt der Vorstand erneut Bestmarken bei Umsatz und EBIT in Aussicht. an. Fuchs Petrolub plant für 2013 ein organisches Wachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Der Konzern rechnet ferner mit einer weiteren Steigerung beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) und beim Ergebnis nach Steuern.

Investitionen

Wachsen will Fuchs Petrolub insbesondere Asien, mit dem Schwerpunkt in China, sowie in Nordamerika. Auch Zukäufe stehen im Raum.

Aussichtsreich

Bei Fuchs Petrolub handelt es sich um eine der besten Aktien auf dem deutschen Kurszettel. Die Aktie hat seit Jahresbeginn bereits wieder deutlich zugelegt. Jeder stärkere Rücksetzer sollte zum Einstieg genutzt werden. Bis zum Jahresende sollten Kurse um 75 Euro möglich sein.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Stefan Limmer | 0 Kommentare

Fuchs Petrolub: Rekordergebnis und Dividendenerhöhung

Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Rekordergebnis erwirtschaftet. Mit den endgültigen Zahlen im Rücken dürfte sich der seit Oktober gültige Aufwärtstrend fortsetzen. Der Ausbruch über das Rekordhoch bei 40 Euro dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. mehr
| Jochen Kauper | 0 Kommentare

Fuchs Petrolub – Trendaktie wie aus dem Bilderbuch

Fuchs Petrolub ist Hersteller von Schmierstoffen. Klingt vielleicht etwas langweilig, ist es auch. Und dennoch: Die Markteintrittsbarrieren sind hoch, die Konkurrenten übersichtlich, die Margen demnach üppig. Mit der Zeit hat sich Fuchs Petrolub zum neuntgrößten Schmierstoffhersteller der Welt nach … mehr