++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
28.02.2015 Thorsten Küfner

Die Gazprom-Aktie? Ein Kauf!

-%
Gazprom

An der Gazprom-Aktie scheiden sich weiterhin die Geister. Während ein Teil der Marktteilnehmer wegen der hohen politischen Risiken nach wie vor zur Vorsicht mahnt, ist der andere Teil aufgrund der extrem günstigen Bewertung absolut vom Comeback überzeugt. Die Experten von Sanford C. Bernstein zählen offensichtlich zur letztgenannten Gruppe.

Denn Analyst Oswald Clint hat im Rahmen seiner Studie zur Gazprom-Aktie sein Anlagevotum mit „Outperform“ erneut bekräftigt. Den fairen Wert für die Titel des weltgrößten Erdgasproduzenten sieht er unverändert bei 7,25 Dollar (aktueller Kurs: 4,89 Dollar). Einen Tag zuvor hatte bereits Evgeny Solovyov von der Societe Generale seine Kaufempfehlung bestätigt. Und nicht nur das: Er sieht das Kursziel für die Gazprom-Papiere nämlich nach wie vor bei 13,00 Dollar, was satte 166 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.

Eigentlich gerechtfertigtes Kursziel, aber …

Im Hinblick auf die Bilanzkennziffern und die Bewertungskennzahlen ist das Kursziel der Societe Generale keinesfalls übertrieben. Solange die politischen Risiken aber derart hoch bleiben, dürfte es für die Gazprom-Aktie schwierig bleiben, in derartige Kursregionen vorzustoßen. Daher bleiben die Anteile nur für Mutige geeignet (Stopp: 3,20 Euro). Für konservative Anleger bleibt die Gazporm-Aktie hingegen ein zu heißes Eisen!

Bei welchen Aktien jetzt auch konservative Anleger zugreifen können, erfahren Sie indes in der aktuellen Titelstory (Kauf mich!) der Ausgabe 11/2015. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gazprom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern