- Florian Söllner - Leitender Redakteur

Chance des Jahres: Heißes Videoportal mit KGV 4!

Heute bietet sich eine einmalige Chance. Gerade hat diese China-Geheimaktie höchst erfreuliche Planzahlen veröffentlicht. Damit liegt das KGV bei extrem günstigen 4. Und das, obwohl das Videoportal erstaunlich schnell wächst.

Videoportale im Netz sind eine spannende Sache. Richtig heiß wird es, wenn diese in China betrieben werden. So ist etwa unlängst die Youtube Chinas, Youku.com, an die Börse gegangen - und hat aus dem Stand eine Marktkapitalisierung von knapp vier Milliarden Dollar erreicht. Der Haken: Zumindest diese Firma ist damit zu teuer. Doch jetzt aufgepasst: Es gibt einen China-Video-Spezialisten, welcher mit rund 120 Millionen Dollar nur einen Bruchteil so hoch bewertet ist. Es kommt noch besser: Anders als Youku.com ist dieser China-Geheimtipp hochprofitabel. Denn es sind Endkunden, die bei diesem Spezialisten für Videos, e-Commerce und Cloud-Computing die Kassen klingeln lassen. Die Rohmarge liegt bei starken 79 Prozent und das Wachstum bei knapp 50 Prozent.

Jetzt schaltet das China-Portal noch einen Gang höher. Der CEO sagte: "Unsere Stärke wurde 2010 durch einige Sondereffekte noch teilweise versteckt." Auch durch eine bereits erfolgte Übernahme und der Einführung eines neuen 3D-Portals sollen 2011 die Gewinne um 71 Prozent zulegen. Unglaublich: Das KGV liegt damit bei 4! Hier sind also "locker" mehr 100 Prozent Kursgewinn möglich. Zumal das Nachholpotenzial für China in Sachen Internet besonders gewaltig ist.

Große Chart-Chance

Fundamental ist die Aktie eine positive Ausnahme. Aber auch charttechnisch bahnt sich Großes an. Das Papier hat gerade eindrucksvoll die Trendwende vollzogen und könnte jetzt schnell auf ein deutlich höheres Niveau klettern. Kaufen!

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV