Dialog Semiconductor
- Jonas Groß - Volontär

Dialog Semiconductor mit Apple-Fantasie – 40 Prozent Potenzial

Die Aktien des Halbleiterkonzerns Dialog Semiconductor können am Freitag die Verluste der letzten Tage egalisieren. Die Gründe für den kräftigen Kurszuwachs sind ein sehr starker Gesamtmarkt und positive Analystenstimmen. Als Reaktion auf die eher enttäuschenden Quartalszahlen und einem schwachen Ausblick war die Aktie zur Wochenmitte deutlich abgerutscht.

Bullishe Analystenstimmen

Am Freitag nahmen zahlreiche Analysten die Dialog-Papiere unter die Lupe. Die Commerzbank hat Dialog Semiconductor angesichts der Apple-Präsentation am 21. März auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Eine mögliche kleinere iPhone-Version könnte eine Erholung der Absatzvolumina auslösen, schrieb Analyst Thomas Becker. Etwa 60 Prozent der Besitzer von Apple-Smartphones warten auf eine neue Generation oder aber eine kleinere iPhone-Version. Der deutsche Zulieferer dürfte im ersten Quartal bei Umsatz und Ergebnissen seinen Boden finden, so Becker.

Auch die Schweizer Bank Credit Suisse ist vom weiteren Potenzial der Aktie überzeugt. Analyst Achal Sultania sieht das Papier bei 47 Euro fair bewertet. Somit traut er dem Papier auf aktuellem Niveau in den nächsten zwölf Monaten einen Kursgewinn von über 40 Prozent zu. Das Votum lautet „Outperform“. Seine Einstufung begründete der Experte damit, dass sich in der Smartphone-Wertschöpfungskette inzwischen wieder eine Stabilisierung zeige.

 

Mehr dazu im Heft

Durch den deutlichen Kursgewinn wurde der Widerstand bei 32,20 Euro wieder zurückerobert. Als nächstes rückt die Marke bei 33,80 Euro in den Fokus. Ob sich für Anleger auf dem aktuellen Niveau eine lukrative Einstiegsmöglichkeit ergibt oder ob weitere Kursverluste drohen, lesen Sie in der neuen Ausgabe, die ab Freitag 22:00 Uhr hier als E-Paper heruntergeladen werden kann.

(mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: