++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.06.2014 Stefan Limmer

Dialog Semiconductor: Aktie knickt ein – Rallye beendet?

-%
DAX

Die Papiere von Dialog Semiconductor zählten am Freitag zu den schwächsten Papieren im TecDAX. Nach der Kursrallye der vergangenen Wochen ist ein Rücksetzer jedoch alles anderen als ungewöhnlich.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Dialog Semiconductor nach der JPM-Technologiekonferenz mit dem Unternehmenschef auf "Neutral" belassen. Jalal Bagherli habe sich sehr optimistisch hinsichtlich des Wachstums durch neue Designaufträge und neue Produkte gezeigt, schrieb Analyst Chetan Udeshi in einer Studie vom Donnerstag. Das Unternehmen gehe weiter davon aus, seine Umsätze mittelfristig um durchschnittlich 20 Prozent jährlich zu steigern.

Verkaufsschlager iWatch?

Berichten zufolge könnte die Computer-Armbanduhr iWatch im Oktober auf den Markt kommen. Davon dürfte auch der Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor profitieren. Aufgrund der zu erwartenden Verkaufszahlen der iWatch sind auch die Experten des Bankhaus Lampe zuversichtlich für die Papiere von Dialog Semiconductor. Analyst Karsten Iltgen bestätigte in seiner jüngsten Studie die Kaufempfehlung und erhöhte das Kursziel von 21 auf 26 Euro. Im ersten Quartal steigerte Dialog Semiconductor den Umsatz auf 221 Millionen Dollar (158,9 Millionen Euro) und damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund ein Viertel. Der Überschuss stieg dank steigender Gewinnspannen um 43 Prozent auf 14,1 Millionen Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Investiert bleiben

Die Halbleiterbranche boomt. Davon profitiert auch Dialog Semiconductor. Für zusätzliche Kursfantasie sorgt die iWatch von Apple. Für das laufende Jahr kündigte zudem Dialog-Semiconductor-Vorstand Jalal Bagherli zum achten Mal in Folge steigende Umsätze an. Ein Ende der Rallye ist noch lange nicht in Sicht. Investierte Anleger bleiben dabei.

Foto: Börsenmedien AG

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dialog Semi - €

Jetzt sichern