+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.03.2019 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Jetzt wird es richtig spannend

-%
Deutsche Telekom

Die Aktie der Deutschen Telekom steckt nach wie vor zwischen 14,00 und 15,00 Euro fest. Doch bereits kommende Woche könnte es neue Impulse aus den USA geben. Bei der geplanten Fusion zwischen T-Mobile US und Sprint steht eine Anhörung an. Mit dem Zusammenschluss wollen die beiden Konzerne die Platzhirsche AT&T und Verizon angreifen.

Das House Judiciary Committee, ein ständiger Ausschuss des Repräsentantenhauses der USA, hat für kommenden Dienstag, den 12. März, eine Anhörung angesetzt. Unter dem Titel „The State of Competition in the Wireless Market“, will das Gremium für Kartellfragen im Ausschuss untersuchen, wie die Auswirkungen des Deals für Kunden, Arbeiter und die Netzversorgung sind.

Foto: Börsenmedien AG

In Deutschland holt die Telekom die erfolgreiche Discountermarke Congstar derweil in den Mutterkonzern. Rund 4,5 Millionen Kunden werden so zu Kunden von Telekom Deutschland. Durch die Neustrukturierung soll vor allem die Werbung erleichtert werden. „So könnten Congstar-Nutzer zum Beispiel künftig Angebote der Telekom erhalten und umgekehrt“, sagte Congstar-Geschäftsführer Peter Opdemom. Für Kunden soll sich nichts ändern, Congstar bleibt zudem ein eigenständiges und unabhängiges Unternehmen im Unternehmen.

Foto: Börsenmedien AG

Halteposition

Die Fusion mit Sprint wäre ein wichtiger Schritt um die wachstumsstarke US-Tochter noch besser für die Zukunft zu rüsten. Nach der Anhörung dürfte mehr Klarheit vorherrschen, ob der Deal genehmigt wird. Die anstehende 5G-Versteigerung in Deutschland lässt allerdings auch Milliardenkosten auf die Telekom zukommen. Das Bild bleibt deshalb schwierig. Das Fazit lautet unverändert: Neueinsteiger warten ab. Konservative Anleger, die investiert sind, bleiben dabei und freuen sich über die hohen Dividenden.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
Dt. Telekom ADR - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern