++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.03.2019 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Fällt heute die Entscheidung?

-%
Deutsche Telekom

Bei der Deutschen Telekom richten sich die Augen weiter in die USA. Die Fusion zwischen T-Mobile US und dem Wettbewerber Sprint steht nach wie vor auf der Kippe. Bislang konnten die Konzerne die Bedenken der Kartellwächter noch nicht ausräumen. Am heutigen Dienstag kommt es nun zu einer Anhörung vor dem ständigen Ausschuss des Repräsentantenhauses.

Das House Judiciary Committee will untersuchen, welche Auswirkungen die Fusion auf Kunden, Arbeiter und die Netzversorgung haben würde. T-Mobile-US-Chef John Legere und Sprint-Chef Marcelo Claure wollen die Anhörung nutzen, um die Zweifel zu zerstreuen und für das Merger zu werben. Beide betonten zuletzt bereits, dass es durch den Zusammenschluss weder zu höheren Preisen noch zu Jobverlusten kommen werde.

Foto: Börsenmedien AG

Laut USA Today hat T-Mobile bei den jüngst vorgelegten Informationen zugesichert, dass die Sprint-Marke Assurance Wireless, die auf Kunden mit niedrigem Einkommen abzielt, unbegrenzt fortgeführt werden soll. Assurance Wireless gehört zum staatlichen Förderprogram Lifeline, welches auch einkommensschwachen Bevölkerungsschichten den Zugang zum Mobilfunk ermöglichen soll.

Foto: Börsenmedien AG

Es wird spannend

T-Mobile kommt den Behörden in den USA entgegen. Es bleibt spannend, ob die Genehmigung für den Zusammenschluss erteilt wird. Eine Entscheidung wird bei der heutigen Anhörung aber wohl noch nicht fallen. Für den Mutterkonzern wäre ein Fortschritt bei der wachstumsstarken US-Tochter wichtig – vor allem da in Deutschland die teure 5G-Versteigerung ansteht. Investierte Anleger bleiben bei der Telekom als Dividendenperle an Bord. Neueinsteiger setzen aktuell aber auf dynamischere Werte.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
Dt. Telekom ADR - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern