Deutsche Post
- Thorsten Küfner - Redakteur

Deutsche Post vor dem Ausbruch

Die Aktie der Deutschen Post steht kurz vor dem Ausbruch über einen wichtigen Widerstand. Glückt der Sprung über die Hürde, wäre der Weg nach oben frei. Aus fundamentaler Sicht ist der DAX-Titel ohnehin ein klarer Kauf.

Die Aktie der Deutschen Post hat im heutigen Handel ein neues Jahreshoch markiert. Kann sich der DAX-Titel auch oberhalb des Widerstands bei 16,18 Euro halten, wäre damit auch der Weg für weitere Höchstmarken geebnet. Anleger sollten die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen in jedem Fall im Auge behalten, denn auch fundamental betrachtet, ist der DAX-Wert ein klarer Kauf.

Kursziel 17,00 Euro

So hat nun die Commerzbank ihre Kaufempfehlung für die Post-Aktie bestätigt. Das Kursziel wurde bei 17,00 Euro belassen. Analyst Johannes Braun verwies darauf, dass die Weihnachtszeit im Paketgeschäft erneut mit einem deutlichen Plus im November begonnen habe. Gegenüber dem ohnehin bereits starken Vorjahreszeitraum habe das Volumen nochmals um etwa zehn Prozent zugelegt. Allerdings sei eine starke Entwicklung bereits in den Prognosen eingerechnet.

Ein klarer Kauf

Die Deutsche Post verfügt über eine solide Bilanz und gute Perspektiven. Die Aktie ist mit einem 2013er-KGV von 11 und einer Dividendenrendite von fast fünf Prozent im Branchenvergleich sehr günstig bewertet. Zudem ist nun nach dem Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend nun auch der Sprung über den Widerstand bei 16,18 Euro (vorerst) geglückt. Der Stopp sollte bei 14,00 Euro belassen werden.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Deutsche Post legt deutlich zu

Im vorbörslichen Handel geht es in einem freundlichen Marktumfeld mit den meisten deutschen Blue Chips nach oben. Besonders stark legen aber vor allem die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen Deutsche Post zu. Diese führen aktuell auch die Gewinnerliste im DAX an. Der Grund für den Kursanstieg … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Deutsche Post: Das ist dieses Jahr noch drin

Nach einem bislang starken Auftakt in das neue Börsenjahr korrigieren die Anteilscheine der Deutschen Post heute erstmals etwas deutlicher. Nichtsdestotrotz bleibt die Aktie des Bonner Logistikriesen einer der spannendsten Turnaround-Kandidaten im DAX. Hier sind die aktuellen Prognosen für das … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Deutsche Post: 43 Prozent Kurspotenzial

Die neue Börsenwoche beginnt für die Anteilseigner der Deutschen Post mit einer eher negativen Nachricht. Denn die britische Großbank Barclays hat die Gewinnprognose für den Bonner Logistikriesen für das laufende Jahr sowie die kommenden Jahre reduziert. Dennoch sehen die Experten immer noch … mehr