Allianz
- DER AKTIONÄR

Deutsche Post: Kommt die Mega-Bank?

Planung der größten deutschen Privatkundenbank

Klaus Zumwinkel, Chef der Deutschen Post, plant die mit Abstand größte deutsche Privatkundenbank. Das berichtet die "FTD". Die Investmentbank Morgan Stanley soll bereits erste Gespräche mit möglichen Fusionspartner der Deutschen Postbank geführt haben. So soll es Kontakte mit der Deutschen Bank, der Allianz und der ING geben. Das Privatkundengeschäft in Deutschland wird derzeit von den Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken dominiert.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Nikolas Kessler | 0 Kommentare

Allianz: Noch ein Interessent aus China

Nicht nur der chinesische Mischkonzern HNA ist an einem Einstieg bei der Allianz interessiert. Mittlerweile wurde bekannt, dass ein zweiter Investor aus dem Reich der Mitte entsprechende Optionen ausgelotet hat. Trotz Absage der Unternehmensführung ist die Angelegenheit aber womöglich noch nicht … mehr