++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.11.2017 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Da ist noch reichlich Luft nach oben …

-%
Deutsche Post

Es war schon für den eher langweiligen DAX-Titel eine atemberaubende Rallye: Ausgehend von einem Kurs bei 32 Euro im Sommer ging es mit der Aktie der Deutschen Post wie an der Schnur gezogen bis auf 40 Euro nach oben. Doch damit dürfte nach Ansicht einiger Experten das Ende der Fahnenstage noch nicht erreicht sein.

So belässt Goldman Sachs die Aktie auf ihrer vielbeachteten „Conviction Buy List“. Das Kursziel wurde mit 47,00 Euro bestätigt. Das jüngste Rekordergebnis habe laut Analyst Matija Gergolet einmal mehr die starken Geschäftstrends belegt. Er rechnet mit weiter steigenden Gewinnen des Logistikriesen.

Auch die Experten von S&P Global erwarten weiteres Wachstum bei der Post, raten nach wie vor zum Kauf und erhöhen das Kursziel von 40,00 auf 45,00 Euro. Indes sieht DZ-Bank-Analyst Dirk Schlamp den fairen Wert des DAX-Titels nun bei 44,00 Euro (zuvor 43,00 Euro). Er lobt die soliden Zahlen dank der „zentralen Ertragssäulen“ Online-Handel und das express-Geschäft.

Foto: Börsenmedien AG

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Post-Aktie unverändert zuversichtlich gestimmt. Die jüngste Korrektur im Zuge der soliden Zahlen ist charttechnisch durchaus als gesund zu werten. Die Perspektiven für den Konzern bleiben gut, die Bewertung im Branchenvergleich immer noch günstig. Anleger können zugreifen (Stopp: 29,00 Euro).

Bei welchen anderen deutschen Aktien sich ebenfalls der Einstieg lohnt, erfahren Sie in unserer aktuellen Titelstory der Ausgabe 46/2017: "10 deutsche Aktien, die Sie jetzt haben müssen". Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern