++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
07.01.2019 Thorsten Küfner

Deutsche Post: 43 Prozent Kurspotenzial

-%
Deutsche Post

Die neue Börsenwoche beginnt für die Anteilseigner der Deutschen Post mit einer eher negativen Nachricht. Denn die britische Großbank Barclays hat die Gewinnprognose für den Bonner Logistikriesen für das laufende Jahr sowie die kommenden Jahre reduziert. Dennoch sehen die Experten immer noch reichlich Potenzial.

So hat Barclays-Analyst Mark McVicar zwar das Kursziel um fünf Euro verringert. Mit nun 35,00 Euro liegt der von ihm ermittelte faire Wert der DAX-Titel aber immer noch satte 43 Prozent über dem Schlusskurs vom vergangenen Freitag. Allerdings betonte der Experte, dass er für die Branche mit anhaltend niedrigen Wachstumsraten rechne.

 

Die Aktie der Deutschen Post ist zwar im Branchenvergleich immer noch sehr günstig bewertet und verfügt über mittel- bis langfristig gute Perspektiven. Dennoch drängt sich angesichts des aktuell eher trüben Charts vorerst kein Einstieg auf. Anleger warten daher weiter ab. Bei welchen Aktien konservative Anleger hingegen jetzt schon einsteigen sollten, erfahren Sie exklusiv im neuen Aktienreport: Der große DAX-Dividendenkalender + die 5 sichersten Dividendenzahler der Welt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern