+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.06.2016 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: So läuft es bei den US-Konkurrenten

-%
Deutsche Bank

Die US-Großbank hat zwar einen Gewinneinbruch für das zweite Quartal angekündigt. Allerdings sendet das Unternehmen positive Signale, was das Handelsgeschäft und Investmentbanking betrifft.


Citigroup erwartet für das zweite Quartal einen Gewinnrückgang von 25 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum. Im Vergleich mit dem ersten Quartal 2016 soll der Gewinn allerdings konstant bleiben.

Die Ergebnisse im Handelsgeschäft und Investmentbanking dürften nach Einschätzung des Geldhauses moderat zulegen, so die Citigroup. Die Zahlen werden am 15. Juli vorgelegt.

Auch die Bank of America hat sich zum Verlauf des zweiten Quartals geäußert. Demnach sollen die Erlöse aus den Handelsaktivitäten im mittleren einstelligen Prozentbereich steigen.

JPMorgan Chase sendet ebenfalls positive Signale. Der Konzern spürte zuletzt eine deutliche Erholung im Finanzmarkt-Geschäft und hält einen Anstieg der Einnahmen im laufenden Quartal um 15 Prozent für möglich.

Stopp bei 13,20 Euro setzen

Die Deutsche Bank hat sich bislang nicht zum zweiten Quartal geäußert. Allerdings deuten die positiven Kommentare der Konkurrenten daraufhin, dass es in den USA auch für den deutschen Marktführer nicht schlecht läuft. Dabei bleiben und den Stopp bei 13,20 Euro setzen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern