++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
21.06.2016 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Kommt jetzt die Mega-Rallye?

-%
Deutsche Bank

Das Brexit-Risiko sinkt, aber die Anleger nehmen schon Gewinne mit. Die Aktie der Deutschen Bank steigt indes. Die US-Bank JPMorgan sieht enormes Potenzial für den deutschen Marktführer.


Kian Abouhossein, Analyst bei JPMorgan, stuft die Aktie der Deutschen Bank nach wie vor mit „Übergewichten“ ein. Das Kursziel sieht der Experte weiterhin bei 23 Euro.

2016 stünden bei den europäischen Investmentbanken die Ausgaben im Fokus, so Abouhossein in seiner Branchenstudie vom Montag. Dabei sei die Flexibilität für Kostensenkungen innerhalb des Sektors durchaus unterschiedlich. Der deutsche Branchenprimus gehört zu seinen Favoriten und steht auf der "Analyst Focus List" des Hauses.

Warburg ist skeptisch

Das hohe Kursziel verwundert, schließlich ist der drohende Brexit nicht das einzige Kursrisiko bei der Deutschen Bank. Warburg-Analyst Pläsier fürchtet angesichts des schwierigen Geschäftsumfelds, dass sich die schwache Kursentwicklung fortsetzt. Die Zielsenkung resultiere aus einer Anpassung seines Modells und der zugrundeliegenden Schätzungen an die schweren Belastungsfaktoren. Unter anderem drückten die wegbrechenden Umsätze und das rückläufige Zinsniveau auf das Geschäft.

Nur für Trader

Fällt der Brexit aus, wird sich die Erholungsrallye fortsetzen. Trotzdem sollten die Anleger nicht glauben, dass im Fall eines Bremains alles gut wird für die Bankenbranche. Völlig unklar ist immer noch, wie es in Italien weitergeht, wo knapp 360 Milliarden Euro an faulen Krediten in den Bilanzen schlummern. Deswegen eignet sich die Aktie der Deutschen Bank derzeit nur für Trader.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern