+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.07.2016 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Geht doch!

-%
Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat die – nicht gerade hohen – Erwartungen übertroffen und im zweiten Quartal einen kleinen Nettogewinn erwirtschaftet. Die Aktie legt im frühen Handel zu.

Die Deutsche Bank kehrt ganz langsam wieder in die Erfolgsspur zurück. Im zweiten Halbjahr verdiente der deutsche Marktführer 20 Millionen Euro. Die Analysten hatten mit im Mittel mit einem Verlust von 22 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn belief sich auf 408 Millionen Euro, 67 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

Positiv ist neben dem Nettogewinn, dass die Kosten im zweiten Quartal stärker gesunken sind als erwartet. Die Rechtskosten beliefen sich auf 120 Millionen Euro – erwartet worden waren 732 Millionen Euro. Für die Restrukturierung wendete die Deutsche Bank 207 Millionen Euro auf, hier waren 312 Millionen Euro erwartet worden.

Zahlen kommen gut an

Die Aktie der Deutschen Bank legt im frühen Handel zu und notiert wieder über 13 Euro. Für Entwarnung ist es noch zu früh, der Titel befindet sich noch in der Bodenbildungsphase. Langfrist-Anleger setzen die Aktie auf die Watchlist, Trader können einsteigen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Volkswirtschaft - Crashkurs für jedermann

Autor: Thornton, Phil
ISBN: 9783864702822
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 05.08.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wer schon immer wissen wollte, worin sich Keynes und Friedman unterscheiden, ob Marx und von Hayek sich verstanden hätten und was es eigentlich mit dem Monetarismus auf sich hat, für den hat Phil Thornton dieses Buch geschrieben. Er porträtiert zehn der wichtigsten und einflussreichsten ökonomischen Vordenker, präsentiert ihre zentralen Ideen und Thesen und beurteilt die Relevanz der jeweiligen Theorie für die heutige Zeit. Eine kurze Lektüreliste sowie die wichtigsten Punkte komprimiert in »Merksätzen« runden dieses kompakte Nachschlagewerk ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern