++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
19.12.2014 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Die Rallye geht weiter

-%
Deutsche Bank

So schnell kann’s gehen. Am Mittwoch krachte die Deutsche-Bank-Aktie noch weiter nach unten. Am Donnerstag dann der Befreiungsschlag. Und am Freitag geht es mit der Aktie des deutschen Marktführers weiter aufwärts. Fällt nun bald schon die 28-Euro-Marke?

Nach einem Kursgewinn von vier Prozent am Donnerstag gewinnt die Deutsche-Bank-Aktie am Freitagmorgen ein Prozent auf 25,60 Euro. Damit hat sich die charttechnische Situation innerhalb kurzer Zeit merklich verbessert. Der Blick geht nun wieder Richtung Hoch bei 26,85 Euro. Sollte dieser Widerstand geknackt werden, rückt das Hoch im Bereich 28 Euro in den Fokus der Anleger.

Weg mit der Postbank?

Zuletzt hatte sich der Aktienkurs schlechter entwickelt als bei den Konkurrenten. Führende Aktionäre, darunter der neue Großaktionär aus Katar, haben dem Manager Magazin zufolge in den vergangenen Wochen beim zunächst abwartenden Deutsche-Bank-Chef Anshu Jain ihren Unmut darüber formuliert. Offenbar denkt die Deutsche Bank deswegen über einen erneuten Konzernumbau nach, bei dem auch die Postbank auf dem Prüfstand steht, so das Magazin. Intern habe Jain bereits signalisiert, dass er den Verkauf der Postbank für denkbar halte. Das Geschäftsmodell halte er für "schwierig", zitiert die Zeitschrift aus internen Diskussionen.

Foto: Börsenmedien AG

Chance für Mutige

Weniger ein erneuter Konzernumbau als vielmehr die Aussicht auf Staatsanleihenkäufe durch die EZB verleihen der Aktie der Deutschen Bank Kursfantasie. Allerdings werden die Märkte weiterhin sehr nervös jeden Satz auf die Goldwaage legen, den Fed-Notenbank-Chefin Yellen von sich gibt. Sollte sie die Leitzinsen in den USA schneller erhöhen als erwartet, wird es an der Börse kräftig rumpeln. Trotzdem bleibt DER AKTIONÄR bei seiner spekulativen Kaufempfehlung für die Deutsche-Bank-Aktie mit Kursziel 33 Euro. Der Stopp sollte bei 21,50 Euro gesetzt werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern