+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.11.2014 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Das sagen die Profis

-%
Deutsche Bank

Die Aktie der Deutschen Bank gehört am Dienstag zu den Gewinnern am Aktienmarkt. Am Morgen hatte das Unternehmen die Emission eines weiteren Coco-Bonds ausgegeben. Damit stärkt die Deutsche Bank weiter ihre Kapitaldecke. Außerdem gibt es einen positiven Analystenkommentar.

Die US-Bank Citigroup stuft die Deutsche-Bank-Aktie nach wie vor mit „Kaufen“ ein. Das Kursziel sieht Citigroup-Analyst Kinner Lakhani weiterhin bei 36 Euro. Insgesamt hätten die Geldhäuser beim bereinigten Vorsteuergewinn im dritten Quartal die Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Kinner Lakhani in einer Branchenstudie vom Dienstag. Höhere Erträge und weniger Rückstellungen für Kreditausfälle hätten dabei unterstützt, während steigende Kosten dem entgegengewirkt hätten. Die geplanten Wertpapierkäufe der Europäischen Zentralbank (EZB) sollten die positive Entwicklung verstärken.

Die Commerzbank stuft die Deutsche Bank nach dem angekündigten Coco-Bond mit weiterhin mit „Halten“ und einem Kursziel von 29 Euro ein. Mit der Emission dieser eigenkapitalähnlichen Anleihen drohten keine Verwässerungseffekte für die Aktie, schreibt Analyst Michael Dunst in seiner Studie vom Dienstag. Bei einem Volumen von 1,5 Milliarden Euro würde die maximale Verschuldungsquote (Leverage Ratio) von derzeit 3,2 Prozent auf 3,3 Prozent steigen.

Foto: Börsenmedien AG

Kursziel: 33 Euro

Die Deutsche-Bank-Aktie legt am Dienstagnachmittag um 1,1 Prozent auf 24,35 Euro zu. Damit rückt der Titel wieder ein Stück näher an den seit Januar gültigen Abwärtstrend ran. Solange dieser aber intakt ist, drängt sich aus charttechnischer Sicht ein Kauf der Aktie nicht auf. Fundamental sieht es da schon anders aus. Die Aktie ist mit einem 2015er-KGV von 8 sehr günstig bewertet, die meisten Risiken sollten im Kurs eingepreist sein. Sobald der Markt wieder richtig ins Laufen kommt, sollte auch die Deutsche Bank gefragt sein. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Kaufempfehlung mit Kursziel 33 Euro. Der Stopp sollte bei 21,50 Euro gesetzt werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern