++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
29.05.2015 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Auf Messers Schneide

-%
DAX

Charttechniker bekommen beim Anblick des Charts der Deutschen Bank Sorgenfalten auf der Stirn. Es kommt nun drauf an, dass eine wichtige Unterstützung hält. Für Auftrieb könnte eine Aufstufung der Hamburger Sparkasse sorgen.

Hamburger-Sparkasse-Analyst Christian Hamann hat die Aktie der Deutschen Bank von „Neutral“ auf „Kaufen“ aufgestuft. Ein Kursziel nannte der Experte nicht. Damit wächst das Lager der Bullen unter den Analysten auf elf. 17 Analysten sagen „Halten“, 16 empfehlen den Anlegern, sich von ihren Deutsche-Bank-Aktien zu trennen.

Wichtige Unterstützung

Aus charttechnischer Sicht heißt es derzeit aber: Vorsicht! Die Aktie der Deutschen Bank notiert nach dem Kursrutsch vom Donnerstag nur noch bei 28 Euro. Dort verläuft eine wichtige Unterstützung. Wird sie gebrochen, droht ein schnelles Abrutschen auf 26,77 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Kursziel: 40 Euro

Die Deutsche Bank befindet sich immer noch in der Findungsphase: Auf der einen Seite strenge Regeln und die Altlasten aus der Zeit vor der Finanzkrise, auf der anderen Seite der Anspruch, ein Global Player zu sein. Es wird dauern, bis die Deutsche Bank, immer noch mit Abstand Deutschlands wichtigste Bank, Zweitem gerecht wird. Wer Geduld hat, steigt ein und setzt den Stopp bei 24,50 Euro. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet 40 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern