++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
26.08.2014 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Anleger jubeln - geht jetzt die Rallye richtig los?

-%
Deutsche Bank

Eine gefühlte Ewigkeit machten die Anleger einen großen Bogen um die Aktie der Deutschen Bank. Doch nun greifen immer mehr Börsianer zu. Zum Wochenstart gehörte der Titel des deutschen Marktführers zu den Top-Gewinnern im DAX. Die Analysten sehen immer noch reichlich Potenzial.

Die Deutsche-Bank-Aktie ist auf dem aufsteigenden Ast. Der Titel ging mit einem Plus von 2,3 Prozent aus dem Montagshandel und kletterte auf 25,71 Euro. Charttechnisch sieht es jetzt richtig gut aus für die Aktie: Der seit Januar gültige Abwärtstrend könnte bald gebrochen werden. Damit würde die Aktie ein klares Kaufsignal generieren.

Draghi treibt die Kurse

Grund für die starken Kursgewinne am Montag waren die Aussagen von Mario Draghi vom Freitag. Der Präsident der Europäischen Zentralbank hatte auf der Konferenz der Notenbanker in Jackson Hole Erwartungen geschürt, dass er weitere geldpolitische Lockerungen vornehmen werde. Draghi verwies auf die im August spürbar gesunkenen Inflationsprognosen.

Nach diesen Aussagen sei nicht vollständig auszuschließen, dass die EZB schon auf der Sitzung Anfang September breit angelegte Anleihekäufe zur Stützung der Wirtschaft beschließen werde, so Michael Schubert, EZB-Beobachter bei der Commerzbank. Wahrscheinlich werde die Notenbank jedoch zunächst nur verbal reagieren und die Wirkung der bisherigen Maßnahmen abwarten.

Die meisten Experten sind bullish

Zu den Gewinnern am Aktienmarkt wird laut den Analysten in den kommenden Monaten die Deutsche Bank gehören. 22 Experten empfehlen den Titel zum Kauf, 19 sagen „Halten“, nur vier Experten sagen „Verkaufen“. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 31,96 Euro.

Chance für Mutige

Ohne Zweifel hat die Deutsche-Bank-Aktie jede Menge Nachholpotenzial. Mit einem 2015er-KGV von 8 gehört der Titel zu den günstigsten Blue Chips in ganz Europa. Im Vergleich mit den großen Banken ist die Aktie sowieso viel zu günstig bewertet. Mit dem Ausbruch über den Abwärtstrend würde der Titel zusätzlich Schwung gewinnen. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung für die Aktie: Mutige Anleger können zu greifen. Der Stoppkurs sollte bei 20,50 Euro gesetzt werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern