+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.02.2015 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Analyst sieht keine Chance für die Aktie

-%
Deutsche Bank

Nach vielen enttäuschenden Monaten erlebt die Deutsche-Bank-Aktie 2015 ein Comeback. Am Donnerstag klettert der Titel über die Marke von 29 Euro. Analyst Jag Yogarajah allerdings erwartet herbe Rückschläge für die Aktie.

Yogarajah, Experte bei der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas, hat die Aktie der Deutschen Bank mit „Underperformer“ wieder in die Bewertung aufgenommen. Das Kursziel sieht er bei 25 Euro. Die Aussichten für Gewinne und Kapitalrenditen der europäischen Investmentbanken seien trüber als der Markt erwarte, so der Analyst.

Bei der Deutschen Bank sei nicht nur die Profitabilität der Investmentbanksparte, sondern auch jene des Privatkundengeschäfts niedrig.

Kursziel: 36 Euro

Ganz anders bewertet Stefan Bongardt die Deutsche-Bank-Aktie. Der Experte von Independent Research sieht das Kursziel bei 36 Euro, die Aktie sei weiterhin ein auf.

Insgesamt stufen derzeit 18 Analysten die Deutsche Bank mit „Kaufen“ ein. 16 Experten sagen „Halten“, zwölf raten zum Verkauf. Im Schnitt sehen die Analysten Kurspotenzial bis 30,24 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie hat noch Luft

DER AKTIONÄR sieht mehr Potenzial für die Deutsche Bank, nämlich bis 33 Euro. Nachdem sich die Griechenlandproblematik ein paar Monate in die Zukunft verschoben hat, sollte das Sentiment für die Bankenbranche positiv bleiben. Für Fantasie sorgt bei der Deutschen Bank die Aussicht auf eine neue Strategie. Der Vorstand will in den kommenden Wochen bekannt geben, welche Stellschrauben er bei Deutschlands Marktführer drehen will. Gespannt ist die Börse vor allem darauf, wie die Doppelspitze Jain/Fitschen die Kosten senken will. Stopp bei 23 Euro setzen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern