Deutsche Bank
- Andreas Deutsch - Redakteur

Deutsche Bank: Aktie stärker als der Markt

Nach einem schwachen Start ist die Aktie der Deutschen Bank am Dienstag ins Plus gedreht. Auch die Aktie der Commerzbank notiert fest. DER AKTIONÄR sieht bei ausgewählten Aktien aus der Bankenbranche jede Menge Nachholpotenzial.

Bankenwerte haben am Dienstag gegen den leichteren Markt an ihren Aufwärtstrend angeknüpft. Die Anteile der Deutschen Bank verteuerten sich um 0,74 Prozent auf 36,04 Euro, Commerzbank-Aktien legten sogar 1,39 Prozent auf 1,602 Euro zu. Auch europaweit zählt der Sektor mit einem Plus von 0,32 Prozent im Stoxx 600 Banks zu den Favoriten. Der Branchenindex hatte am Vortag den höchsten Stand seit August 2011 erklommen. Im vergangenen halben Jahr steht demnach im Sektor ein durchschnittliches Plus von 44 Prozent zu Buche.

Mehr Zeit für Basel III

Händlern zufolge wirkt die Entscheidung des Basler Ausschusses für Bankenaufsicht vom Sonntag weiter positiv auf den Sektor. Nun können die Banken eine Mindest-Liquiditätsquote (LCR) schrittweise bis 2019 aufbauen, statt sie 2015 vollständig erfüllen zu müssen. Zu diesem Zeitpunkt reichen nun 60 Prozent der Reserve.

Mutige kaufen

Die Aktie der Deutschen Bank gehört zu den Bankaktien mit reichlich Nachholpotenzial. Der Titel könnte 2013 ein starkes Comeback hinlegen. Kurse um 50 Euro sind in den kommenden Monaten möglich. Der Stoppkurs sollte bei 29,50 Euro gesetzt werden.

Mit Material von dpa-AFX

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Deutsche Bank: Räumt CEO Sewing jetzt auf?

In den vergangenen Tagen überschlugen sich die Meldungen zur Deutschen Bank. Es soll laut Medienberichten eine Bad Bank gegründet werden. Zudem soll der Aktienhandel in den USA geschrumpft werden. Nun plant CEO Sewing offenbar auch personelle Veränderungen. Der Aktienkurs steigt. mehr