+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
29.06.2014 Thomas Bergmann

Deutsche-Bank-Aktie: Chart der Woche

-%
Deutsche Bank

Seit Beginn des Jahres befindet sich die Aktie der Deutschen Bank auf dem absteigenden Ast. Vom Jahreshoch bei 40 Euro hat der Kurs mittlerweile rund 35 Prozent eingebüßt. Zuletzt mussten Aktionäre von Deutschlands größter Bank sogar Schlimmeres befürchten...

Die wichtige Unterstützung bei 26,00 Euro wurde kurzzeitig unterschritten und damit ein neues Verkaufssignal generiert. Wird dieses Niveau bei der Deutschen Bank nachhaltig unterschritten, muss mit einem Test des Mehrjahrestiefs bei 22,11 Euro gerechnet werden.

Foto: Börsenmedien AG

Positive Lichtblicke

Es gibt aber auch Lichtblicke für die leidgeprüften Aktionäre. Erstens zeigt der MACD positive Divergenzen – er hat das neue Zwischentief nicht mehr nachvollzogen –, so dass eine Gegenbewegung jederzeit starten kann. Zweitens hat die 26-Euro-Marke bis dato gehalten und damit auch die untere Begrenzung des Abwärtstrendkanals. Im Falle eines Rebounds sollten Anleger zwei Marken im Auge behalten: die Abwärtstrendlinie bei 28,70 Euro sowie den horizontalen Widerstand bei 30,44 Euro.

Stopp bei 20,50 Euro

Die Deutsche Bank befindet sich zwar noch in einem intakten Abwärtstrend, jedoch häufen sich die Anzeichen für eine Bodenbildung beziehungsweise Trendwende. Wer dem Kauf­limit von 26 Euro gefolgt ist, sichert sich bei 20,50 Euro ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern