+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.04.2016 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Tag 1 nach dem Kurs-Horror

-%
Deutsche Bank

Die steile Aufwärtsbewegung ist am Montag jäh gestoppt worden. Die Aktie brach dramatisch ein. Am Dienstag greifen die ersten mutigen Spekulanten wieder zu. Doch die Analysten werden skeptischer.


Nach einem Kursverlust von 4,3 Prozent am Montag steigt die Aktie der Deutschen Bank im frühen Dienstaghandel um 0,2 Prozent auf 16,12 Euro. Damit hat die Unterstützung bei 16 Euro gehalten. Hält sie nicht, könnte es zügig in Richtrung 15 Euro gehen. Hingegen würde die Aktie ein Kaufsignal liefern, wenn der seit Herbst gültig Abwärtstrend gebrochen wird. Der Abwärtstrend verläuft derzeit bei 16,80 Euro.

Unterdessen sehen die Analysten von HSBC nicht mehr ganz so viel Potenzial für die Deutsche Bank. Die Profis haben das Kursziel am Morgen von 20 auf 19 Euro gesenkt, die Einschätzung lautet weiterhin auf „Halten“. Bereits gestern hatte Markus Rießelmann von Independent Research an seinem Halten-Rating festgehalten, das Kursziel allerdings von 16 auf 18 Euro angehoben.

Kann die Deutsche überraschen?

Für Deutsche-Bank-Aktionäre schlägt am Donnerstag die Stunde der Wahrheit, wenn der Konzern die Zahlen für das erste Quartal vorlegt. Die Einnahmen des DAX -Konzerns dürften nach Schätzungen von Analysten um mehr als ein Viertel auf 7,6 Milliarden Euro eingebrochen sein. Das dürfte aber im Kurs eingepreist sein. Viel wichtiger ist der Ausblick. Auch hier dürften die Erwartungen nicht allzu hoch sein, nachdem die Commerzbank bereits vor einem herausfordernden Jahr gewarnt hatte. Ergo: Die Deutsche Bank könnte positiv überraschen. Investierte Anleger bleiben dabei und setzen den Stopp bei 13,20 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern