Deutsche Bank
- Thorsten Küfner - Redakteur

Deutsche Bank: Kursziel wird angehoben

Nachdem die Aktie der Deutschen Bank zuletzt stark unter Druck geraten war, konnte sich der Kurs des Branchenprimus wieder deutlich erholen. Rückenwind erhält der DAX-Titel nun von den Experten von Exane BNP Paribas.

Die Experten von Exane BNP Paribas haben ihre Einschätzung für die Anteilscheine der Deutschen Bank geändert. Staat zuvor "Neutral" stufen sie die Aktie des Frankfurter Bankenriesen nun mit "Outperform" ein. Zudem wurde das Kursziel von 40,00 auf 42,00 Euro erhöht. Analyst Daniel Davies betonte, dass die Titel der Deutschen Bank zu den billigsten der gesamten Branche zählen. Das Aufwärtspotenzial überkompensiert seiner Ansicht nach die regulatorischen Risiken des DAX-Konzerns im US-Geschäft. Die Anhebung des Kursziels basiert außerdem auf seiner reduzierten Kapitalkosten-Erwartung.

Deutsche Bank ist ein Kauf, Commerzbank auch?

Mit einem 2013er-KGV von 8 und einem KBV von 0,6 ist die Aktie der Deutschen Bank im Branchenvergleich immer noch sehr günstig bewertet. Mutige Anleger können daher einsteigen, der Stopp sollte bei 31,00 Euro belassen werden.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Martin Mrowka | 0 Kommentare

Deutsche Bank und Commerzbank: Gefahr aus Italien

"Geht der Deutschen Bank das Geld aus?" titelte DER AKTIONÄR am gestrigen Donnerstag etwas provokativ. In ernsten Schwierigkeiten ist Deutschlands Bankenprimus noch nicht. Hintergrund der Story war die nach wie vor zu dünne Kapitaldecke der Großbank, wie der jüngste Banken-Stresstest ergab. Nun … mehr
| Jonas Lerch | 0 Kommentare

Deutsche Bank: Die Lage ist ernst

Die amerikanische Demokratin Maxine Waters wird künftig wahrscheinlich den Finanzausschuss im Repräsentantenhaus leiten. Das könnte neuen Ärger für die Deutsche Bank bedeuten. Denn die Hausbank von US-Präsident Donald Trump steht im Visier ihrer großen Aufklärungsmission. Waters ist aber auch … mehr