Deutsche Bank
- Thorsten Küfner - Redakteur

Deutsche Bank: Kursziel wird angehoben

Nachdem die Aktie der Deutschen Bank zuletzt stark unter Druck geraten war, konnte sich der Kurs des Branchenprimus wieder deutlich erholen. Rückenwind erhält der DAX-Titel nun von den Experten von Exane BNP Paribas.

Die Experten von Exane BNP Paribas haben ihre Einschätzung für die Anteilscheine der Deutschen Bank geändert. Staat zuvor "Neutral" stufen sie die Aktie des Frankfurter Bankenriesen nun mit "Outperform" ein. Zudem wurde das Kursziel von 40,00 auf 42,00 Euro erhöht. Analyst Daniel Davies betonte, dass die Titel der Deutschen Bank zu den billigsten der gesamten Branche zählen. Das Aufwärtspotenzial überkompensiert seiner Ansicht nach die regulatorischen Risiken des DAX-Konzerns im US-Geschäft. Die Anhebung des Kursziels basiert außerdem auf seiner reduzierten Kapitalkosten-Erwartung.

Deutsche Bank ist ein Kauf, Commerzbank auch?

Mit einem 2013er-KGV von 8 und einem KBV von 0,6 ist die Aktie der Deutschen Bank im Branchenvergleich immer noch sehr günstig bewertet. Mutige Anleger können daher einsteigen, der Stopp sollte bei 31,00 Euro belassen werden.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Martin Mrowka | 0 Kommentare

Commerzbank: Bahnt sich da etwas an?

Die Aktie der Commerzbank gehört heute zu den Tagesgewinnern im DAX. Grund ist eine Kaufempfehlung. Das Analysehaus RBC hat das Wertpapier unter anderem wegen der gestiegenen Wahrscheinlichkeit einer Übernahmeofferte durch die Deutsche Bank von „Sector Perform“ auf „Outperform“ hochgestuft. mehr
| Martin Mrowka | 0 Kommentare

Commerzbank: Neue Fusionsgerüchte pushen die Aktie

Es ist nur ein Strohhalm. Aber die nach News dürstenden Aktionäre nehmen ihn dankbar auf: In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg hat sich Josef Ackermann zu Wort gemeldet. Und darin machte der Ex-Deutsche-Bank-Chef Andeutungen zur europäischen Bankenlandschaft und zu einer … mehr