++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
16.06.2015 Thomas Bergmann

Deutsche Bank: neues DAX-Kursziel!

-%
DAX

Die Analysten der Deutschen Bank haben den deutschen Aktienmarkt genauer unter der Lupe genommen. Die Experten kommen zu dem Schluss, dass im Griechenlandstreit eine Einigung erzielt werde und sich die Wirtschaft normalisiere. Allerdings müssten sich die Anleger auf eine höhere Volatilität einstellen.

2015: zehn Prozent Chance

Deutschlands größte Bank blickt weiter optimistisch auf den deutschen Aktienmarkt. Das Team um Aktienstratege Jan Rabe hat sein DAX-Ziel für Ende 2015 um 1.000 auf 12.000 Punkte angehoben. Für Ende 2016 wird in der am Dienstag vorgelegten Studie ein Ziel von 12.600 Punkten ausgerufen.

Aktuell laste das griechische Schuldendrama auf dem Dax, doch dürften sich Athen und seine Geldgeber am Ende einigen, schrieb Rabe. Zudem dürfte die europäische Wirtschaft auch dank der Anleihekäufe durch die Europäische Zentralbank (EZB) in Schwung bleiben.

Auf Unternehmensebene sollten Anleger auf zyklische Substanzwerte zurückgreifen. Unter anderem zählen BASF, Hornbach, VW und Zeal Network zu den Kaufempfehlungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Volkswagen - €
BASF - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern