+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.02.2015 Thorsten Küfner

Deutsche Bank: Dieser Termin wird jetzt wichtig

-%
Deutsche Bank

Die Deutsche Bank wird offenbar bereits Ende März ihre neue Strategie vorstellen. Laut einem Bericht des Handelsblatts unter Berufung auf vertraute Kreise wollen die beiden Vorstandsvorsitzenden Jürgen Fitschen und Anshu Jain den Aufsichtsrat bereits Ende März über die Grundzüge der neuen Strategie informieren.

Am 24. März plant das größte deutsche Geldhaus den ausführlichen Geschäftsbericht für 2014 zu veröffentlichen. Möglicherweise könnte die neue Strategie schon kurz darauf der Öffentlichkeit vorgestellt werden, heißt es dazu weiter in der Zeitung.

Die Deutsche Bank hatte bereits erklärt, dass die Ergebnisse der Strategieüberprüfung im zweiten Quartal bekannt gegeben werden sollen. Wegen der aktuell mit Hochdruck laufenden Gespräche hatte die Bank die sonst übliche Jahrespressekonferenz Ende Januar ausfallen lassen und stattdessen die 2014er-Zahlen nur telefonisch kommentiert.

Was geschieht mit der Postbank?

Bei der Entscheidung über die künftige Ausrichtung des Konzerns soll es keine Tabus geben. Seit Wochen halten sich etwa Spekulationen über die Zukunft der erst vor wenigen Jahren übernommenen Postbank: Dabei reichen die Vermutungen von einem Verkauf bis hin zur Möglichkeit, dass die Deutsche Bank ein größeres Aktienpaket des Bonner Instituts an die Börse bringt. Derzeit laufe die Integration der Postbank weiter, hatte Finanzvorstand Stefan Krause Ende Januar gesagt.

Aktie bleibt ein Kauf

Charttechnisch betrachtet sieht es für die Aktie der Deutschen Bank derzeit wieder sehr gut aus. Da die Papiere des deutschen Marktführers im Branchenvergleich immer noch günstig bewertet sind, bleibt der DAX-Titel weiterhin ein klarer Kauf.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern