+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.07.2015 Thorsten Küfner

Deutsche Bank: Das muss John Cryan jetzt liefern

-%
Deutsche Bank

John Cryan hat derzeit das, was seine Vorgänger Anshu Jain und Jürgen Fitschen schon vor vielen Monaten verloren hatten: das Vertrauen der Marktteilnehmer. Viele gehen davon aus, dass Cryan die Deutsche Bank endlich wieder auf Kurs bringt. Welche Ergebnisse John Cryan und sein Team erzielen müssen um die Experten zufriedenzustellen, zeigt nun DER AKTIONÄR auf.

Aktuell gehen die Analysten davon aus, dass die Deutsche Bank im laufenden Jahr insgesamt Einnahmen von 34,1 Milliarden Euro erzielen dürfte. Der bereinigte Gewinn soll sich auf 5,0 Milliarden Euro belaufen (Vorjahr: 4,8 Milliarden Euro), das Reinergebnis auf 2,5 Milliarden Euro (2014: 1,7 Milliarden Euro) beziehungsweise 1,97 Euro je Aktie. Für das kommende Jahr wird mit Erträgen von 34,2 Milliarden Euro gerechnet. Bei einem bereinigten Gewinn von 5,3 Milliarden Euro soll das Nettoergebnis 4,3 Milliarden Euro betragen (2,66 Euro pro Anteilschein). 2017 sollen es dann sogar 5,3 Milliarden Euro (3,64 Euro je Aktie) werden.

Die Messlatte hängt hoch
Es wird also bis 2017 mit einer glatten Verdreifachung der Nettogewinne gerechnet. Natürlich verfügt Deutschlands größte Privatbank über das hierfür notwendige Ertragspotenzial. Schließlich sorgten 2014 vor allem zahlreiche Sondereffekte für einen (für Deutsche-Bank-Verhältnisse) niedrigen Gewinn von „nur“ 1,7 Milliarden Euro). Gelingt es John Cryan und seinen Vorstandskollegen zumindest die zuletzt ausufernden Rechtskosten endlich in den Griff zu bekommen beziehungsweise einzudämmen, stehen die Chancen, dass die Deutsche Bank wieder wesentlich höhere Gewinne erzielen kann, sehr gut.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf
Die Aktie der Deutschen Bank bleibt weiterhin eine Kaufempfehlung des AKTIONÄR. Die Bewertung der DAX-Titel ist im Vergleich zu anderen Großbanken sehr niedrig, weshalb langfristig orientierte Anleger einsteigen können. Der Stoppkurs sollte bei 24,50 Euro belassen werden.


Ab Mittwoch im Handel, schon jetzt vorbestellen: Erfolg an der Börse als Contrarian!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern