++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.12.2013 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Aktie weiter unter Druck - Analyst sagt "Verkaufen"

-%
Deutsche Bank

Bei der Deutschen Bank trübt sich das Chartbild weiter ein. Der Titel droht - wie schon ein paar Tagen - unter die Marke von 34 Euro zu fallen.

Im frühen Donnerstaghandel fällt die Aktie der Deutschen Bank um 0,3 Prozent auf 34,20 Euro. Damit rücken der seit April 2012 gültige Aufwärtstrend und die Keilformation wieder in den Fokus der Anleger. Wird die Marke von 34 Euro nachhaltig unterschritten, drohen Anschlussverkäufe. Dann könnte die Aktie schnell bis in den Bereich von 32 Euro fallen.

Verkaufsempfehlung

Dort sieht Michael Seufert den fairen Wert der Deutschen Bank. Der Analyst bei der Nord/LB hat seine Verkaufsempfehlung für die Aktie am Mittwoch bestätigt.

Seufert zählt mit seinem Pessimismus allerdings zu einer Minderheit. Nur sechs Analysten empfehlen den Anlegern, sich von ihren Anteilscheinen zu trennen. 24 sehen in dem Titel einen Kauf. 13 Experten raten, die Aktie zu halten.

Foto: Börsenmedien AG

Für Geduldige

Im Branchenvergleich und im Vergleich zur eigenen Historie ist die Deutsche Bank unterbewertet. Langfristig sind Kurse um 47 Euro wahrscheinlich. Wer Geduld hat, steigt ein und setzt den Stopp bei 29 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern