++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.08.2015 Thorsten Küfner

Deutsche Bank: 30 oder 36 Euro?

-%
Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat am Donnerstag nach einer Reihe enttäuschender Quartalsergebnisse wieder einmal sehr solide Zahlen vorgelegt. Nun haben sich bereits einige Analysten zu der Konzernbilanz zu Wort gemeldet. Die Mehrheit ist für die Anteilscheine des Frankfurter Bankenriesen optimistisch gestimmt.

So hat das Analysehaus Kepler Cheuvreux die Einstufung für die Deutsche-Bank-Aktie nach den Zahlen auf "Hold" belassen (Kursziel: 30 Euro). Analyst Dirk Becker betonte, der deutsche Branchenprimus sei endlich auf dem richtigen Weg. Es stünden jedoch noch einige Übergangsquartale bevor.

Die US-Bank JPMorgan sieht das Kursziel bei 36 Euro das Anlagevotum lautet Overweight. Die Strategie der Bank stehe und der Fokus liege inzwischen auf deren Umsetzung, so Analyst Kian Abouhossein. Die Bewertung der Aktie sei weiterhin anspruchslos.

Fairer Wert: 34,00 Euro
Indes hat die DZ Bank ihre Einstufung für die DAX-Titel auf "Kaufen" belassen. Der faire Wert wird auf 34,00 Euro beziffert. Analyst Christian Koch erklärte, das Finanzinstitut habe ein solides Ergebnis präsentiert und von Zuwächsen im Investment Banking sowie in der Vermögensverwaltung profitiert. Den Anstieg der Kapitalquoten wertet Koch positiv, wobei höhere Risikoaktiva im zweiten Halbjahr einen Belastungsfaktor darstellten.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf
Für den AKTIONÄR bleibt die Aktie der Deutschen Bank weiterhin ein Kauf. Die Bewertung der DAX-Titel ist im Vergleich zu anderen Großbanken sehr niedrig, weshalb langfristig orientierte Anleger einsteigen können. Zudem hat sich nun auch das Chartbild wieder aufgehellt. Der Stoppkurs sollte bei 24,50 Euro belassen werden.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern