++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Deutsche Börse, Deutsche Börse
28.12.2015 DER AKTIONÄR

0% Zinsen Desaster - Was die Notenbanken mit unserem Geld anrichten - und welchen Ausweg es für Sie gibt +++ Dialog Schock: Ist die Wachstumsstory jetzt zu Ende? +++ Dividendenkönig: 5% Rendite +++ Gold und Öl: Bodenbildung möglich

-%
DAX

Während in den USA nun die Leitzinsen erstmals seit 2006 wieder angehoben werden, ist die Eurozone hiervon noch meilenweit entfernt. Damit auch zur Weihnachtszeit die Sparer in Deutschland beziehungsweise in ganz Europa wenig zu feiern. Für den klassischen Banksparer kann es sogar noch schlimmer kommen.

Fondsgesellschaften etwa müssen auf ihre Cashbestände bereits Strafzinsen bezahlen. Noch sind private Bankkunden davon verschont. Die Frage ist, wie lange noch? „Ich kann mir durchaus vorstellen, dass seitens der Banken 2016 auch für private Bankkunden Minuszinsen an der Tagesordnung
sein werden“, so Marco Herrmann, Geschäftsführer von Fiduka.

Wie ernst die Situation bereits ist und wie Anleger auch in Zeiten von Nullzinsen noch satte Renditen einfahren können, erfahren Sie exklusiv in der neuesten Ausgabe des AKTIONÄR.

Weitere Top-Themen im neuen Heft:

Chance für Schnäppchenjäger
Diese Aktie geriet zuletzt heftig unter Druck - zu Unrecht! Dadurch bietet sich mutigen Anleger nun eine hervorragende Einstiegschance.

Hochspannung im Biotech-Sektor
Beim Top Tipp Spekulativ stehen in den kommenden Monaten gleich mehrere wichtige Entscheidungen an. Gelingt der Durchbruch, steht die Aktie vor einer Neubewertung.

Vor dem Turnaround
Positive News vom Klimagipfel, erhöhte Solarförderung in den USA – dieser deutsche Small-Cap steht vor der Neubewertung!

Coole Sache
Die HypoVereinsbank wartet mit einer Neuerung auf dem Zertifikatemarkt auf. Anleger haben jetzt die Chance auf optimale Hebelwirkung.

Die aktuelle Ausgabe 01/16 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern