++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.09.2018 Matthias J. Kapfer

Delivery Hero: "Gute Kaufchance" - Das sagen die Analysten

-%
DELIVERY HERO

Nachdem Delivery Hero die endgültige Zwischenbilanz für das erste Halbjahr 2018 vorgelegt hat, melden sich nun die ersten Analysten zu Wort.

Trotz sattem Wachstum konnte der Berliner Lieferdienst die Anleger nicht überzeugen. Ein um rund 55 Millionen Euro schlechteres operatives Ergebnis sowie eine Reihe von weiteren Kennzahlen enttäuschte die Anleger.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung nach den Zahlen von Delivery Hero auf „Sector Perform“ mit einem Kursziel von 42,00 Euro belassen. Das bereinigte operative Ergebnis sowie die vorab veröffentlichten Umsätze haben die Erwartung der Analystin Sherri Malek erfüllt. Dennoch, so Malek, müsse der Markt nach den Profitabilitätssignalen von Delivery Hero die Margenerwartungen zurückschrauben.

„Gute Kaufchance“

Rob Joyce, Analyst bei der US-Investmentbank Goldman Sachs, beließ das Kursziel auf 55,00 Euro mit der Einstufung „Buy“. Der Essenslieferant habe, so Joyce, die bereits veröffentlichten Eckdaten und seinen Ausblick bestätigt.

Deutlich positiv äußerte sich Marcus Diebel, Analyst bei der US-Bank JPMorgan. Der Kursrückschlag nach dem Zwischenbericht sei Diebel zufolge eine gute Kaufchance. Die schwächere Marge und die Währungsbelastungen hält der Experte für weniger relevant, solange das Umsatzwachstum stark bleibe. Die Einstufung beließ Diebel auf „Overweight“.

Besserung zum Handelsende – Dabeibleiben

Nachdem die Aktie als erste Reaktion am frühen Handelstag deutlich unter die Räder gekommen war, besserte sich die Lage im Laufe des Tages. Während teilweise ein Minus von rund acht Prozent zu Buche stand, sind die Kursverluste im weiteren Handelsverlauf sichtbar zurückgegangen. Investierte Anleger bleiben an Bord, setzen aber vorsichtshalber einen Stopp bei 40,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DELIVERY HERO - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern