++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
20.07.2016 Thomas Bergmann

Dank Microsoft und SAP - gute Stimmung in Frankfurt - DAX über 10.000

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt startet am Mittwoch mit Kursaufschlägen in den Handel. Kurz vor der Xetra-Eröffnung notiert der XDAX bei 10.040 Zählern. Am Vortag hatte es nach einem sehr enttäuschenden ZEW-Indikator Gewinnmitnahmen gegeben. Allerdings standen die vom ZEW befragten Finanzexperten scheinbar noch unter dem Brexit-Schock. Mittlerweile dürfte sich die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass ein Austritt Großbritanniens aus der EU keine globalen Ausmaße haben wird.

Starke Zahlen von SAP

Der deutsche Leitindex markierte gestern sein Tagestief bei 9.901 Punkten und damit noch oberhalb der Unterstützung von 9.800/9.850 Punkten. Zum Handelsschluss hin konnte er sich immerhin auf knapp 9.970 Zähler erholen. Dank der positiven Zahlen von Microsoft und SAP, die beide vor allem vom Cloud-Geschäft profitieren, könnte sich die Erholung am Mittwoch fortsetzen.

Foto: Börsenmedien AG

Entscheidend für den weiteren Verlauf ist wie so oft in den letzten Wochen ein Überwinden der 200-Tage-Linie, die bei circa 10.070 Zählern verläuft. Außerdem muss es dem DAX gelingen, den massiven Widerstand im Bereich von 10.100 Punkten zu übertreffen (DER AKTIONÄR berichtete schon mehrfach).

Neueinsteiger warten Kaufsignal ab

Aufgrund der Stärke des Aktienmarktes nach den Ereignissen in Großbritannien und in der Türkei geht DER AKTIONÄR davon aus, dass der DAX weiter nach oben gehen will. Freilich benötigt es einen Sprung über den massiven Widerstandsbereich zwischen 200-Tage-Linie und 10.100 Punkten. Wer noch nicht investiert ist, wartet eben jenen Ausbruch ab. Alle anderen lassen den Schein mit der WKN DG0KP5 laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern