++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.07.2016 Thomas Bergmann

10.000-Punkte-Marke hält - Dow zieht DAX nach oben

-%
DAX

Der DAX präsentiert sich weiterhin sehr robust. Eine halbe Stunde vor Handelsschluss notiert der deutsche Leitindex – unbeeindruckt von den Geschehnissen in der Türkei - im Bereich von 10.100 Punkten. Unterstützung kommt von der Wall Street: Dem Dow Jones fehlen nur wenige Punkte bis zum Allzeithoch.

An der Wall Street hatte der Dow Jones am Freitag bei 18.557,43 ein neues Rekordhoch markiert und damit den jüngsten Aufwärtstrend bestätigt. Vor allem die positiv angelaufene Berichtssaison lässt immer mehr Investoren bei Aktien zugreifen.

Test der 10.000 erfolgreich

In Deutschland war der DAX am Montag nach einem freundlichen Handelsstart und einem Zwischensprint auf 10.160 Zähler wieder zurückgekommen. Im Tief notierte das Kursbarometer bei 10.011 Punkten und somit unter der wichtigen 200-Tage-Linie (10.066).

In der Zwischenzeit hat der DAX aber wieder ins Plus gedreht und eben jene Marke zurückerobert. Was fehlt, ist ein Sprung über die massive Widerstandszone um 10.108 Punkte (DER AKTIONÄR berichtete).

Bullen-stark

Dass der DAX die Ereignisse in der Türkei scheinbar mühelos wegsteckt ist bester Beleg dafür, dass der Markt nach oben will. Sollte die Berichtssaison einigermaßen zufriedenstellend verlaufen, ist für den DAX bis Ende des Sommers durchaus ein Anstieg bis 10.500 möglich. DER AKTIONÄR ist long im DAX-Turbo mit der WKN DG0KP5 seit 10,05 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern