+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.09.2017 Thomas Bergmann

DAX-Bullen greifen an - Befreiungsschlag zum Greifen nah

-%
DAX

Es könnte der TAG der Entscheidung für den DAX sein. Sollte der deutsche Leitindex aus seinem kurzfristigen Abwärtstrend ausbrechen und dies in den nächsten Tagen bestätigen, käme dies aus technischer Sicht einem Befreiungsschlag gleich. Im Anschluss wäre die Wahrscheinlichkeit für einen neuen Anlauf auf die alten Hochs möglich.

Der kurzfristige, seit Juni gültige Abwärtstrend verläuft zurzeit bei 12.140 Punkten (DER AKTIONÄR berichtete). Bei einem nachhaltigen Ausbruch über diesen Widerstand sollte die Hürde bei 12.320/40 Zählern getestet werden. Darüber hinaus wäre der Weg frei für bis zu den Rekordständen im Juni.

Draghi am Donnerstag

Bleibt zu hoffen, dass Draghi am Donnerstag nicht die gute Stimmung verhagelt. Anleger erhoffen sich genauere Informationen zum laufenden Anleihekaufprogramm. Dass die Zinsen noch lange niedrig bleiben werden, daran besteht ohnehin kein Zweifel.

Für den empfohlenen DAX Turbo-Short wird natürlich die Luft langsam dünn. Wer investiert ist, bleibt dabei, sollte aber den Stopp bei 8,00 Euro beachten. Mehr dazu in der aktuellen Sendung des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern