++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.03.2018 DER AKTIONÄR

DAX: Bärenfalle = Start der Rallye?

-%
DAX

Der DAX hat gestern eine Bärenfalle ausgelöst. Das war in den letzten Jahren schon häufiger die Grundlage für eine darauffolgende Rallye.

Am gestrigen Morgen ist der DAX kurzzeitig unter seinen extrem wichtigen Unterstützungsbereich um 11.900 Punkte gerutscht. Doch massive Käufe fingen den Markt auf und bescherten den Bären einen empfindlichen Schlag. Eine solche Bärenfalle signalisiert Kaufwillen und -kraft. Dies könnte die erneute Wende nach oben einläuten. Zuletzt war der DAX im Frühjahr 2016 kurzzeitig unter seine extrem wichtige Unterstützung bei damals 9.300 Punkte gerutscht. Die schnelle Rückeroberung war gleichzeitig der Startschuss für die Rallye bis zur Jahreswende 2017/18.

Foto: Börsenmedien AG

Statistisch zweitstärkste Phase des Jahres
Darüber hinaus sprechen weitere Indizien für grüne Wochen im deutschen Leitindex. Statistisch ist die vorösterliche Zeit eine ganz starke und die letzte richtig gute Gelegenheit, vor der danach einsetzenden Sommerflaute gute Renditen zu erwirtschaften. Passend dazu ist gestern das Osterrallye-Projekt gestartet. Für Späteinsteiger geht es hier zum Report.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern