+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.05.2016 Thomas Bergmann

DAX: Auf Regen folgt Sonnenschein!

-%
DAX

Der DAX erholt sich am Freitag etwas von seinen jüngsten Verlusten. Der deutsche Leitindex steigt im frühen Handel um rund ein Prozent auf circa 9.900 Punkte. Positive Impulse kommen vor dem  Wochenende von den asiatischen Börsen. Dort sorgten die steigenden Ölpreise für gute Laune. Im Wochenvergleich deuet sich dennoch ein leichtes Minus an.

Seit Beginn des Monats pendelt der DAX nun in einer Range zwischen 9.737 und 10.100 Punkten hin- und her. Am Mittwoch drohte das Barometer nach unten abzukippen, doch stattdessen drehte der DAX bis zum Handelsschluss richtig auf und schloss über der Marke von 9.900 Zählern. Am Donnerstag das umgekehrte Spielchen und der index schloss unterhalb von 9.800 Zählern.

DAX orientierunglos

Für Trader ist diese orientierungslose Zeit natürlich ein Graus. Eine Möglichkeit ist, im unteren Bereich der Range long und im oberen Sektor short zu gehen. Für größere Long- oder Short-positionen müssen klare Signale her, die sich aber erst bei Kursen oberhalb von 10.170 beziehungsweise unterhalb von 9.730 Punkten ergeben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern