- DER AKTIONÄR

Das neue TSI-Zertifikat ist da!

Nach dem schnellen Ausverkauf des ersten TSI-Index-Zertifikats gibt heute (14.02.2006) der Nachfolger sein Börsendebüt. Die WKN lautet: „DB0 TS2“.

Nach dem schnellen Ausverkauf des ersten TSI-Index-Zertifikats gibt heute (14.02.2006) der Nachfolger sein Börsendebüt. Die WKN lautet: „DB0 TS2.

Nach nur acht Handelstagen war das erste TSI-Index-Zertifikat ausverkauft. Das Emissionsvolumen war auf 250.000 Stück beschränkt. Aufgrund der ungebrochen hohen Nachfrage gibt es ab dem 14.02.2006 dass Nachfolgezertifikat mit der WKN „DB0 TS2“. Das neue TSI-Index-Zertifikat wird nach vergleichbaren Regeln handeln wie das erste. Es wurden lediglich einige kleinere Anpassungen vorgenommen. Darüber hinaus wird das Emissionsvolumen erhöht. Dieses wird in etwa doppelt so hoch wie beim ersten TSI-Index-Zertifikat sein. Geplant ist im ersten Schritt die Ausgabe von insgesamt 500.000 Stück.

Der "kleine" Unterschied

Während beim ersten TSI-Index-Zertifikat die für die Kurse vom Donnerstag für die wöchentliche Anpassung entscheidend waren und die Anpassungen am Freitag durchgeführt wurden, werden bei der Neuauflage die Kurse vom Montag für die Anpassung herangezogen, gehandelt wird dann am Dienstag. Aufgrund dieses Unterschiedes der beiden Zertifikate und einiger weiterer kleiner Modifikationen des neuen TSI-Index-Zertifikat kann sich die Wertentwicklung der beiden Zertifikate zukünftig geringfügig unterscheiden.

Bis heute 10 Prozent Gewinn

Also, wer das erste TSI-Index-Zertifikat verpasst hat, der kann sich jetzt den Nachfolger ins Depot legen. Anleger die beim ersten Zertifikat schnell zugegriffen haben, können sich bis heute über einen Wertzuwachs von rund zehn Prozent freuen. Im vergangenen Jahr erzielte das TSI-Musterdepot des AKTIONÄRs einen Wertzuwachs von 99,1 Prozent.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV