+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2015 Jochen Kauper

Daimler: Independent Research senkt das Kursziel – Aktie dennoch kaufen!

-%
Daimler
Foto: Börsenmedien AG

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Daimler nach den Absatzzahlen für August von 105 auf 95 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Da der Autobauer in China zuvorderst von Nachholeffekten und seiner jungen Modellpalette profitiere, erwarte er zumindest für 2015 eine Fortsetzung der "erfreulichen Absatzentwicklung", schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie.

Aussichtsreiche Aktie 

Zugegeben, der Rücksetzer ausgelöst durch die Unsicherheiten um die wirtschaftliche Entwicklung in China hat uns völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Auch hat  - wie erhofft-  die Widerstandslinie bei 80 Euro nicht gehalten. Jetzt gilt es für die Aktie, auf dem aktuellen Niveau einen Boden auszubilden. DER AKTIONÄR bleibt davon überzeugt, dass Daimler die beiden andere Autotitel BMW und VW deutlich hinter sich lassen wird. Voraussetzung dafür ist ein freundlicher Gesamtmarkt. Aktuell sieht es ganz danach aus, als würde sich der Gesamtmarkt so langsam aber sicher aus seiner Umklammerung befreien. Auf dem aktuellen Niveau sind daher erste Käufe bei Daimler wieder vertretbar.

Foto: Börsenmedien AG


Geld = Scheine und Münzen - doch das ist nur die halbe Wahrheit!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Brichta, Raimund/Voglmaier, Anton
ISBN: 9783864701269
Seiten: 312
Erscheinungsdatum: 01.10.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden sie hier

Die Wahrheit über Geld? Man kann es in Form von Scheinen oder Münzen anfassen, man verdient es und gibt es aus. Das war es auch schon, oder? Nein, das ist nicht einmal die halbe Wahrheit! Raimund Brichta und Anton Voglmaier graben viel tiefer und stoßen nicht zuletzt auf die Wurzeln der uns seit mittlerweile fünf Jahren beschäftigenden Finanzkrise. Auf dem Weg dahin erklären die Autoren, wie Geld eigentlich in die Welt kommt, welcher Zusammenhang zwischen Vermögen auf der einen und Schulden auf der anderen Seite besteht und warum man unser derzeitiges Weltfinanzsystem niemals nachhaltig und krisenfest ausgestalten kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern