++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
24.11.2015 Thomas Bergmann

Daimler-Aktie: Neuer Analyst - neues Kursziel!

-%
Daimler

Der deutsche Aktienmarkt wird voraussichtlich etwas leichter in den Handel starten. Viele Anleger werden indes auf den Stuttgarter Autobauer Daimler schauen, der von der Schweizer Großbank UBS neu eingestuft wurde. Die Analysten haben das Kursziel mal eben um 40 Prozent erhöht.

Die UBS hat den für Daimler zuständigen Analysten gewechselt, und dieser hat eine andere Meinung zum Stuttgarter Autokonzen als sein Vorgänger. Patrick Hummel, so heißt der Neue, sieht die Aktie erst bei 105 Euro fair bewertet und nicht bei 75 Euro. Entsprechend hat er das Papier von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft.

Prognosen erhöht

Der Markt unterschätze das Wachstumspotenzial des Autokonzerns und die Profitabilität der Marke Mercedes, schrieb er in einer Studie vom Dienstag. Vor allem in China sieht er noch größeres Potenzial für die Stuttgarter und erhöhte seine Gewinnprognosen für die Jahre 2015 bis 2017 deutlich, nämlich um acht bis 22 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR betrachtet Daimler als aussichtsreichsten Automobilwert. Gelingt der Ausbruch über die Marke von 79,80 Euro, eröffnet sich kurzfritig technisches Potenzial bis 85 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern