Foto: Börsenmedien AG
12.02.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Die Bullen sind am Steuer

-%
Daimler

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Daimler von 78 auf 83 Euro angehoben und die Titel auf der 'Conviction Buy List' belassen. Analyst Stefan Burgstaller begründete das neue Kursziel mit gestiegenen operativen Gewinnschätzungen bis 2017. Höher prognostizierte Verkaufszahlen seien dabei aber durch erwartete Wechselkursbelastungen teilweise aufgezehrt worden, schrieb der Analyst. Daimler bleibe einer seiner Favoriten unter den Aktien europäischer Autobauer, da die Rentabilität weiter steigen sollte.

Noch mehr Kaufempfehlungen
Auch das Analysehaus Kepler Cheuvreux bleibt für die Daimler-Aktie optimistisch. Die Experte Michael Raab sieht ein Kursziel von 70 Euro. Die Dynamik bei Mercedes bleibe positiv und das europäische Lkw-Geschäft dürfte ab der Jahresmitte wieder anziehen. Es gebe in diesem Jahr Spielraum für Margensteigerungen. Raab kündigte an, sein Bewertungsmodell zu überarbeiten. Bereits zuvor haben die Experten der Commerzbank das Kursziel für Daimler von 70 auf 72 Euro angehoben.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern