+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.10.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Wichtiges Datum!

-%
Daimler

Die Berichtssaison nimmt in Deutschland Fahrt auf. Nachdem SAP bereits berichtete, stellt sich Daimler am Donnerstag als einziger Dax-Wert mit den aktuellen Resultaten der Prüfung seiner Anleger. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass Daimler erneut überzeugen wird. Zuletzt hat der Autobauer Anleger und Analysten mit guten Zahlen bei Laune gehalten.

Zulassungen steigen

Auch für die Zukunft stehen die Vorzeichen für steigende Autoverkäufe gut: Mit knapp 1,36 Millionen Autos seien in der EU 9,8 Prozent mehr neu zugelassen worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, teilte der Branchenverband Acea am Freitag mit. Daimler setzte 18,6 Prozent mehr Fahrzeuge ab, das passt. Hinzu kommt: Viele Experten prognostizierten einen Einbruch der Wirtschaft in China. Die chinesische Industrieproduktion ist im September allerdings um 5,7 Prozent zum entsprechenden Vorjahresmonat gewachsen. Natürlich hatten Volkswirte mit einem Zuwachs von 6,0 Prozent gerechnet. Dennoch: der große Einbruch wird ausbleiben.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie halten!

DER AKTIONÄR geht davon aus, dass Daimler erneut gute Zahlen vorlegen wird. Daimler macht glänzende Geschäfte und profitiert nach wie vor von der Modelloffensive. In einem guten Gesamtmarkt sollte die Aktie bis Jahresende auf 80 Euro oder mehr klettern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern