+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.10.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Jetzt abstauben

-%
Daimler

Auch die Daimler-Aktie konnte sich nur kurzzeitig gegen den Trend stemmen. Mit den guten Zahlen im Rücken kletterte die Aktie bis über die Marke von 59 Euro. Die Marktschwäche am Mittwoch drückte das Papier allerdings wieder auf knapp 57,50 Euro. Dennoch bleibt Daimler derzeit die aussichtsreichste Autoaktie in Deutschland. Die Firma ist gut positioniert, hat das Image kräftig aufpoliert. 

Positive Studien

Zudem häufen sich die Kaufempfehlungen der Analysten: Zuletzt hat Kepler Cheuvreux das Ziel für Daimler nach dem vorläufigen Bericht für das dritte Quartal auf 79 Euro belassen. Die Bilanzzahlen seien besser ausgefallen als erwartet, was nach Ansicht von Kepler unter anderem auf die Verbesserung der C-Klasse von Mercedes-Benz zurückzuführen ist.

Abstauberlimits

Vorstand Dieter Zetsche ist noch längst nicht am Ziel. Der Daimler-Chef hat noch einige Asse im Ärmel. Zum Beispiel will der Manager die Marge weiter steigern. Im laufenden Jahr hat die Daimler-Aktie bislang knapp 9 Prozent eingebüsst. Im Vergleich zum Gesamtmarkt liegt das Papier damit noch gut im Rennen. Starke Unterstützungen liegen im Bereich von 55 Euro. Auf diesem Niveau sollte es sich langfristig auszahlen, eine Position in Daimler einzugehen. Ein weiteres Abstauberlimit wird im Bereich von 52 Euro platziert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern