++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.07.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Deutsche Bank bleibt bei "Kaufen"

-%
Daimler
Foto: Börsenmedien AG

Die Autowerte standen in den letzten Tagen unter Abgabedruck. Besonders die rückläufigen Wachstumsraten der Autoverkäufe in China drückten auf die Kurse von BMW, Daimler und VW. Fakt ist: "Zweistellige Wachstumsraten für die deutschen Autobauer sind vorerst passe. Dennoch muss man die Situation aber auch richtig einordnen: Der Markt wird eben nicht mehr stark, sondern moderat wachsen", erläutert Autoexperte Stefan Bratzel vom Center of Automotive. Dennoch bleibt China ein Wachstumsmarkt, das Reich der Mitte hat hinsichtlich der Motorisierung noch deutlich Nachholbedarf.

Aktie kaufen 

Die Deutsche Bank hat Daimler auf "Buy" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Für Analyst Tim Rokossa ist Daimler der "Top Pick" der Branche. Auch DER AKTIONÄR rückt nicht von seiner Einschätzung ab. Unter 82 Euro ist und bleibt die Daimler-Aktie ein Kauf, Die geringeren Wachstumsraten in China sollten nun weitgehend im Kurs eingepreist sein. Sofern der Gesamtmarkt wieder freundlich tendiert, sollte auch das Papier von Daimler wieder deutlich zulegen. 

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern