++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
19.05.2016 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: der Chart sieht verheerend aus und Goldman Sachs schraubt das Kursziel nach oben

-%
Daimler

Die Aktie von Daimler hinterlässt in den letzten Tagen keinen guten Eindruck. Schwächelt der Markt, verliert die Aktie des Autobauers überproportional. Die zaghaften Versuche einen neuen Aufwärtstrend auszubilden werden nach kurzer Zeit immer wieder im Keim erstickt. Aktuell rückt die Unterstützung bei 55 Euro in den Fokus.

Goldman mit Kursziel 83 Euro!

Dennoch: Goldman Sachs hat das Kursziel für Daimler von 81 auf 83 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe seine Schätzungen für Europas Autobranche wegen überarbeiteter Annahmen zu den Verkaufszahlen in China geringfügig angepasst, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Sektorstudie. Bei den Premium-Autoherstellern habe er seine China-Prognosen unverändert gelassen. In Erwartung einer positiven Entwicklung der Marktanteile vor allem in Europa erhöhte der Analyst seine Prognosen für den Stuttgarter Autobauer Daimler etwas.

Vorsicht!

Der Chart spricht derzeit eine andere Sprache. Die Unterstützung bei 57,50 Euro muss halten. Ansonsten droht die Daimler-Aktie in den Bereich von 55 Euro zurück zu fallen. Rutscht das Papier auch hier durch, ist die nächste größere Unterstützung erst im Bereich von 50 Euro in Sicht. Fakt ist: Das Momentum für Autoaktien bleibt weltweit schwach. Neue Anschuldigungen aus den USA gegen Daimler sorgen zusätzlich für Belastung! Die Aktie ist allerhöchstens eine Halteposition. Neuengagements sollten zurück gestellt werden. 

(Mit Material von dpa-AFX).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern