++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
20.09.2016 Maximilian Völkl

Daimler-Aktie: Das ist die Zukunft

-%
Daimler

Das Elektrofahrzeug rückt immer stärker in den Mittelpunkt der Automobilindustrie. Dies zeigt sich auch bei Daimler. Vor der offiziellen Eröffnung der IAA in Hannover hat der Konzern Einblicke in seine Strategie für potenziellen Milliardenmarkt gegeben. Die Aktie zeigt sich davon am Dienstag unbeeindruckt. Der Sprung über die 200-Tage-Linie lässt weiter auf sich warten.

Experten gehen inzwischen fest davon aus, dass dem Elektroauto in nicht allzu ferner Zukunft der Massenmarkt gehört. Neben dem normalen Pkw plant Daimler auch in anderen Bereichen bereits die Verwendung des E-Antriebs. Wolfgang Bernhard, der Chef des Nutzfahrzeuggeschäfts, sieht die Zeit gekommen, ernsthaft darüber nachzudenken, Elektromotoren für leichte und schwere Nutzfahrzeuge im Stadtverkehr einzusetzen.

Die Technologie und auch die Preise seien laut Bernhard inzwischen soweit, dass sich ein solcher Schritt lohne. Der Vorteil: Aufgrund der klaren Trennung in Kurz- und Langstrecke brauche es keine Zwischenschritte wie beim Pkw. Auf der IAA stellt Daimler mehr oder weniger serienreife Elektro-Nutzfahrzeuge vor.

Foto: Börsenmedien AG

Ausbruch möglich

Noch ist das E-Auto für den Massenmarkt Zukunftsmusik. Der von Konzernchef Dieter Zetsche eingeleitet Wandel vom Autobauer zum Mobilitätskonzern dürfte Früchte tragen. Daimler steht vor einer aussichtsreichen Zukunft. Anleger bleiben dabei. Ein Kaufsignal wird mit dem Sprung über die 200-Tage-Linie bei 62,95 Euro generiert.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Methoden der Kleinanleger, die Großen zu kopieren

Autor: Hanke, Ulrich W.
ISBN: 9783864703782
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 30.06.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Von den großen Investoren kann man sich einiges abschauen – doch was ist für Privatanleger wirklich brauchbar? Ulrich W. Hanke nimmt die Strategien von Benjamin Graham, Warren Buffett, Michael O’Higgins, Joel Greenblatt, John Neff, Peter Lynch, Ken Fisher, William O’Neil, James O’Shaughnessy, Martin Zweig, David Dreman und Anthony Gallea unter die Lupe. Hinzu kommen populäre deutsche Börsenstrategen wie Max Otte, Uwe Lang und Susan Levermann. Hanke analysiert die Methoden der Börsenlegenden und arbeitet heraus, wie die Systeme funktionieren, welche Kennzahlen und welche Werte dabei wichtig sind. Er gibt Anlegern Filter und Checklisten an die Hand, mit denen sie in den Fußstapfen der Börsenstars wandeln können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern