+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.08.2016 Maximilian Völkl

Daimler: Die Zeit ist gekommen – Aktie jetzt kaufen?

-%
Daimler

Der Trend bei Daimler zeigt wieder nach oben. Seit dem Tief Anfang Juli haben die Papiere des Autobauers bereits 20 Prozent an Wert gewonnen. Nach der ersten Konsolidierung startet die Aktie jetzt den Angriff auf die 65-Euro-Marke. Knapp oberhalb verläuft die wichtige 200-Tage-Linie.

Um in der Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein, will Daimler sein Elektroauto-Angebot ausbauen. Laut Bloomberg plant der Konzern eine eigene Submarke mit vier neuen Modellen. Zwei SUV’s und zwei Sedans seien demnach geplant, ein Name für die Sparte steht aber noch nicht fest. Bereits im September soll das erste Modell auf dem Autosalon in Paris präsentiert werden.

In Deutschland ist die Nachfrage zwar noch überschaubar, dennoch dürfte den E-Autos die Zukunft gehören. Daimler will davon profitieren und dem Pionier Tesla sowie dem Rivalen BMW mehr Konkurrenz machen. Dazu soll auch die Trucksparte in Zukunft stärker auf Elektrizität setzen. „Wir glauben, dass die Zeit gekommen ist, in den kommenden fünf bis zehn Jahren auch mit Elektromobilität Geld zu verdienen“, kommentierte Daimler-Nutzfahrzeugvorstand Wolfgang Bernhard im Interview mit Bloomberg.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktives Investment

Die Daimler-Aktie ist auf dem aktuellen Niveau weiterhin interessant. Mit der Elektromobilität und dem Aufbau von Mobilitätsplattformen stellt sich der Konzern auch für die Zukunft auf. Neueinsteiger können nach wie vor zugreifen. Der Stoppkurs sollte rund 15 Prozent unter dem Einstieg platziert werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern