++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.04.2016 Maximilian Völkl

Continental: Starkes Signal – Ausbruch über GD200 zum Einstieg nutzen!

-%
Continental

Die Aktie von Continental greift am Donnerstag erneut die 200-Euro-Marke an. Nach starken Zahlen des großen Rivalen Michelin kann der Reifenhersteller und Automobilzulieferer leicht zulegen. Setzt sich der Trend fort, dürfte es bald ein frisches Kaufsignal geben.

Seit über einem Jahr steckt die Continental-Aktie in einem breiten Seitwärtstrend fest. Der DAX-Titel pendelte dabei zwischen 175 und 230 Euro. In der Mitte dieses Korridors verläuft zudem die wichtige 200-Euro-Marke, an der die Aktie zuletzt mehrfach gedreht hat. Gelingt nun der Sprung über diesen Widerstand, sollte auch die 200-Tage-Linie (GD200) überwunden werden. Der Weg nach oben wäre dann frei.

Im Fokus steht derzeit Europas größter Reifenhersteller Michelin. Der Wettbewerber hat seine Jahresprognose nach dem ersten Quartal bestätigt. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um ein Prozent auf 5,1 Milliarden Euro gestiegen, teilten die Franzosen mit. Eine stärkere Kauflust bei europäischen Autokunden glich Nachfragerückgänge in anderen Regionen aus. Der Reifenabsatz legte dank kräftiger Verkäufe in entwickelten Ländern, China und Indien um 3,7 Prozent zu. In Südamerika gingen die Verkaufszahlen hingegen zurück.

Foto: Börsenmedien AG

Auf den Ausbruch setzen

Die Zahlen von Michelin sind ein guter Indikator für Conti. Der DAX-Konzern sollte bei der Präsentation der Quartalszahlen am 4. Mai seine Ziele ebenfalls erreichen. Die Aktie bleibt attraktiv. Neueinsteiger greifen zu und setzen auf den Sprung über die sinkende 200-Tage-Linie. Der Stoppkurs liegt bei 160 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern