++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
12.02.2019 Thomas Bergmann

Continental im Aufwind: So holen Sie noch mehr aus der Aktie raus

-%
Continental

Im Handelsstreit zwischen den USA und China hat eine neue Gesprächsrunde begonnen. Vertreter beider Länder kamen in Peking zusammen, um den Besuch einer hochrangigen US-Delegation unter Führung von Finanzminister Steven Mnuchin am Donnerstag und Freitag vorzubereiten. Eine Trump-Beraterin deutete gestern Abend an, dass eine Einigung noch vor der Deadline am 1. März möglich sei. Für die Auto-Aktien wäre das vielleicht der Startschuss für eine Rallye.

Enen Vorgeschmack darauf, was eine Einigung im Handelsstreit bewirken könnte, gibt heute Continental. Die Aktie legt aufgrund der Spekulationen um drei Prozent zu. Sollten die Gespräche tatsächlich positiv verlaufen, dürfte der Widerstand bei 141 Euro nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach oben sein.

Foto: Börsenmedien AG

Im optimalen Fall bildet die Aktie eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation mit einer Nackenlinie bei 150 Euro aus. Schafft es Continental, diese Hürde zu überwinden, winkt ein Anstieg bis zur 200-Tage-Linie im Bereich von 167 Euro.

Faktor 3

Mit einem Faktor-Long-Zertifikat können risikofreudige Anleger in diesem Szenario noch mehr Gewinn erzielen. Alle Details dazu im "Trading-Tipp des Tages" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern