++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.03.2016 Maximilian Völkl

Continental-Aktie: Leoni bricht ein – na und?

-%
Continental

Bei den Automobilzulieferern steht am Mittwoch Leoni im Fokus. Der MDAX-Konzern verliert nach schwachen Zahlen deutlich an Boden. Der DAX-Wettbewerber Continental zeigt sich davon allerdings unbeeindruckt. Die Aktie notiert sogar im Plus und visiert wieder die 200-Euro-Marke an.

Mit dem Sprung über den wichtigen Widerstand bei 200 Euro würde die Conti-Aktie ihren jüngsten Aufwärtstrend fortsetzen. Knapp oberhalb dieser Marke verläuft zudem die 200-Tage-Linie. Aus charttechnischer Sicht wäre der Weg nach oben dann frei. Sollte der Titel allerdings nach unten drehen, sichert die horizontale Unterstützung bei knapp 180 Euro vor deutlichen Verlusten ab.

Es deutet jedoch mehr auf den Ausbruch nach oben hin. Auf dem aktuellen Niveau ist Conti für Anleger attraktiv. Viel Potenzial sieht auch die US-Investmentbank Goldman Sachs. Analyst Ashik Kurian hat den Zulieferer am Mittwoch erneut auf „Conviction Buy“ mit einem Kursziel von 248 Euro bestätigt. Die Reifenmärkte im nordamerikanischen Wirtschaftsverbund Nafta sowie in Europa hätten ihren starken Trend im Februar fortgesetzt, so Kurian. Conti bleibt sein „Top Pick“ unter den europäischen Reifenherstellern.

Foto: Börsenmedien AG

Favorit Conti

Die Conti-Aktie performt am Mittwoch deutlich stärker als Leoni. Auch in Zukunft ist Conti aussichtsreicher. Der DAX-Titel steht charttechnisch vor einem Kaufsignal und ist für die Zukunft gut gerüstet. Anleger greifen zu und setzen auf weiteres Potenzial oberhalb der 200-Tage-Linie. Der Stopp des AKTIONÄR liegt nach wie vor bei 150 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern