++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
20.01.2014 Stefan Limmer

Commerzbank treibt an: Volkswagen-Aktie weiter auf der Überholspur

-%
DAX

Die Commerzbank hat in ihrer jüngsten Studie das „Buy“-Rating für die Vorzugsaktien von Volkswagen bestätigt. Den fairen Wert der Autoaktie beziffern die Experten weiterhin mit 205 Euro.

Analyst Daniel Schwarz schreibt in seiner Studie, dass der neue Kompakt-SUV Macan von Porsche die Erwartungen übertrifft. Sollten von dem Fahrzeug 80.000 Stück über den Ladentisch gehen, müsste Schwarz laut dem Bericht seine Prognose für den Sportwagenhersteller von bisher 2,9 Milliarden Euro für 2015 um 160 Millionen Euro erhöhen. Von positiven Porsche-Zahlen profitiert auch Volkswagen. Die Zuffenhausener tragen laut Schwarz 22 Prozent zum VW-Ergebnis bei.

Foto: Börsenmedien AG

Weiterhin aussichtsreich

Die Volkswagen-Aktie lief in den vergangenen Monaten wie geschmiert. Wird das alte Hoch bei 205 Euro zurückerobert dürfte sich der Aufwärtstrend fortsetzen. Investierte Anleger bleiben dabei. Ein Stopp bei 150 Euro sichert die Position weiterhin nach unten ab. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Volkswagen - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern