++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.12.2013 Andreas Deutsch

Commerzbank: Analyst sieht noch reichlich Potenzial

-%
DAX

Bei der Commerzbank, der seit Monaten heißesten Aktie im DAX, kommt es am Freitag zu Gewinnmitnahmen. Der Titel wird aber weiter steigen. Diese Meinung vertritt Guillaume Tiberghien, Analyst bei Exane BNP Paribas. Damit ist er nicht alleine.

Tiberghien hat am Freitag seine Einschätzung zur Commerzbank mit "Outperformer" belassen. Das Kursziel sieht der Analyst nach wie vor bei 13,50 Euro. Tiberghien ist einer von sieben Experten, die optimistisch für die Commerzbank-Aktie sind. 19 Analysten stufen den Titel mit "Halten" ein. Zehn Experten empfehlen den Anlegern, sich von ihren Commerzbank-Anteilen zu trennen.

Bald bei 14 Euro?

Stefan Bongardt, Analyst bei Independent Research, stuft die Commerzbank zwar nur mit „Halten“ ein und sieht das Kursziel lediglich bei 11,50 Euro. Allerdings sieht er derzeit keine Überbewertung der Aktie. Laut Bongardt kommt die Commerzbank aktuell auf ein Kurs/Buchwert-Verhältnis von 0,5. „Eine höhere Bewertung ist meines Erachtens mittelfristig nicht angebracht.“ Im besten Fall seien Kurse von 14 Euro denkbar.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

Solange der Aufwärtstrend intakt ist, sollten investierte Anleger die Gewinne laufen lassen und ihre Position mit einem engen Stoppkurs absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern